Bereits am ersten Adventwochenende halfen alle kräftig zusammen, um dem Pfarrgarten ein schönes und stimmungsvolles Ambiente zu verleihen. Für Stärkung mit Getränken, Jause und Mehlspeisen sorgte die Marktgemeinde sowie die Pfarre.
Bgm. Ing. Manfred Roitner eröffnete am Samstag, 06. Dez. um 15.00 Uhr den Adventmarkt, der von Schülern der Musikschule Alpenvorland musikalisch umrahmt wurde.
Wunderschöne Kunsthandwerke gab es sowohl im Pfarrtreff als auch im Pfarrgarten von heimischen Künstlern zu erwerben.
Auch die Kleinsten wurden nicht vergessen. Für sie gab es viel zu Schauen und Streicheln der Tiere bei der Lebendkrippe.
Ein besonderes Highlight war wieder einmal das Konzert „G`sunga und g`spüt in da Kirch“, gestaltet von Kilber Chören, Ensemblegruppen und Schülern der Volksschule Kilb und Bischofstetten. (siehe eigener Bericht)
Alljährlich schaut auch der Hl. Nikolaus am Sonntag vorbei, um die wartenden Kinder mit Süßigkeiten zu beschenken und die Augen zum Strahlen zu bringen.
An beiden Tagen verwöhnten Kilber Vereine, die Pfarre und Siegis Backstube mit einem großen Angebot an Köstlichkeiten die Besucher.
Es war wieder ein gelungener, auch vom Wetter begünstigter Adventmarkt.
Herzlichen Dank an alle Veranstalter, Mitwirkende, Spender und Spenderinnen sowie Helfer und Helferinnen für die großartige Zusammenarbeit.