Mesner oder Mesnerinnen gelten als rechte Hand des Priesters und als guter Geist des Gotteshauses: Ihre Hauptaufgabe ist die Vorbereitung von Gottesdiensten und kirchlichen Feiern wie Taufen, Firmungen, Hochzeiten oder Beerdigungen.
... hier geht es zur Mesnereinteilung
MesnerInnen in der Pfarre Kilb:
Bachinger Ingrid
Janker Anna
Lechner Gisela
Leopold Hollerer
Bernhuber Manfred
Tscherner Fritz
Falkensteiner Adelheid
Betreuung der MesnerInnen:
Brigitte Felnhofer

Die Hauptaufgabe des Lektors / der Lektorin besteht darin, die für den jeweiligen Tag vorgesehenen Schriftlesungen vorzutragen. Das Evangelium der heiligen Messe hingegen wird von einem Diakon oder Priester vorgetragen. Die Aufgaben des Lektors können Männer und Frauen erfüllen, die gefirmt sind.

Die LektorInnen in der Pfarre Kilb:
Bachinger Ingrid
Brauner Josef
Brauner Maria
Carda Grete
Carda Gottfried
Emsenhuber Annalena
Emsenhuber Helga
Eßletzbichler Lea
Falkensteiner Adelheid
Grießler Leopold
Halbwachs Anna
Hochauer Johanna
Ivankovits Franz
Prischl Lukas
Puhr Monika
Reisner Annemarie
Roitner Manfred (nicht im Bild)
Roitner-Blamauer Gabriele (nicht im Bild)
Roitner-Janker Anita
Wagner Josef (nicht im Bild)
Zauner Gertrude
... hier geht es zur Lektoreneinteilung
Ein Kantor oder eine Kantorin kann in allen Gesangsteilen der Eucharistiefeier mitwirken, er bzw. sie singt den Antwortpsalm und den Ruf vor dem Evangelium (Halleluja-Ruf oder Christus-Ruf) oder andere Gesänge. Mit seinem bzw. ihrem Gesang stützt und leitet er oder sie die Gemeinde.

KantorInnen in der Pfarre Kilb:
Brauner Josef
Gonaus Gabriele
Falkensteiner Walter
Schießl Geraldine
Kommunionspender und Kommunionspenderinnen werden eingesetzt, damit die Kommunionspendung nicht zu lange Zeit in Anspruch nimmt und bei der Feier der Heiligen Messe genügend Zeit bleibt für die Verkündigung des Wortes Gottes, für die Feier der Eucharistie und insbesondere für die Besinnung und die Danksagung.
Auch außerhalb der Messe dürfen die Kommunionspender und Kommunionspenderinnen den Gläubigen die Kommunion reichen, z. B. bei priesterlosen Wortgottesfeiern.
Die KommunionspenderInnen in der Pfarre Kilb:
Bachinger Ingrid
Brauner Josef
Brauner Maria
Bürgmayr-Posseth Hermine
Hiesberger Anton
Hochauer Johanna
Hollerer Leopold
Ivankovits Franz
Mauß Anna
Pugl Sabine (nicht im Bild)
Puhr Monika
... hier geht es zur Kommunionspendereinteilung

Selten sichtbar, aber immer hörbar - und meist erst bemerkt, wenn er oder sie fehlt: der Organist oder die Organistin.
Selbst wenn die Bedeutung der Orgelmusik in der Liturgiekonstitution des Zweiten Vatikanums gewürdigt wurde, ist es nicht selbstverständlich, dass dies in den Pfarren auch stets so ist. Denn meist merkt man erst, wie wichtig sie sind, wenn sie fehlen: die Organistinnen und Organisten in den Kirchen landauf und landab.
Aus diesem Grund sind wir dankbar, dass wir uns in der Pfarre auf unsere Organisten verlassen dürfen.
OrganistInnen der Pfarre Kilb:
Neuhauser Barbara
Öllerer Ingeborg
Prirschl Lukas
Schießl Wolfgang
Die Mitwirkung der Ministranten ist für einen reibungslosen Ablauf der Gottesdienste unverzichtbar und stellt einen wichtigen Bestandteil dar.
Um die Gemeinschaft zu stärken und den Messdienst abwechslungsreicher zu gestalten, organisiert das Miniteam regelmäßig Ministunden im Pfarrtreff. Hierbei wurden bereits viele Veranstaltungen durchgeführt, die von den Kindern stets mit großer Begeisterung aufgenommen wurden.
Wir laden euch herzlich zu diesen besonderen Ministunden sowie zu unseren regelmäßigen Terminen ein.
... hier geht es zur Ministranteneinteilung
Die MinistrantInnen der Pfarre Kilb:
Deichstetter Anna / Deisel Emma / Deisel Nora / Dollbacher Ricarda / Grünbichler Cheyenne / Hansinger Naomi / Hofegger Anna / Hofegger Laura / Hollerer Selina / Leeb Livia / Muhr Christoph / Pamperl Valerie / Prirschl Annalena / Pugl Andreas / Pugl Richard / Roitner Lisa / Scheichelbauer Irene / Scheuchl Johanna / Scheuchl Mariella / Schirgenhofer Jonas / Walter Clara / Walter Emilia / Wurm-König Marie / Zauner Johanna / Zauner Miriam
Marianne Sieder:
Gerne nehmen wir auch Blumenspenden an.

Durch den Aufwand eurer Zeit, Mühe und unermüdlichen Einsatz leistet ihr einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung der Schönheit und Pflege unserer Kirche. Ihr ALLE gemeinsam schafft damit eine Atmosphäre der Gemeinschaft und Spiritualität.