Am 9. und 10. Juni 2026 besuchten sechs Kindergartengruppen mit Ihren Begleiterinnen die Kirche. Brigitte Felnhofer freute sich über den zahlreichen Besuch und begrüßte sie im Gotteshaus.
Schwerpunkt der Führung war auf Wunsch der Kinder die Orgel. Frau Dr. Geraldine Schießl erklärte die Königin der Instrumente. Aufmerksam lauschten die kleinen Entdecker den Ausführungen über die Funktionsweise der Orgel.
Höhepunkt war das gemeinsame Musizieren. Die Organistin spielte bekannte Kinderlieder und die Kinder durften alle Register ziehen und begeistert mitsingen. Beim abschließenden Rundgang durch die Kirche betrachteten sie die große Krippe. Die Kinder durften auch das Ewige Licht von nächster Nähe besichtigen. Sie spürten - Gott ist da.
Vielen Dank an Frau Geraldine Schießl für ihre Zeit und ihre lieben Ausführungen.